Wettbewerbswirrwarr und Vorfreude

Keiner hat mir jemals gesagt, was man alles gucken muss als Vereinsfan! Ich dachte mit Bundesliga ist es getan, und dazu dann halt DFB-Pokal und eventuell noch was Internationales, wenn man Glück hat. Von Liga Total Cup, Supercup und Testspielen hat mir keiner was gesagt. Na gut, man MUSS das bestimmt nicht gucken. Aber – und das ist wirklich ein mehr als bedenkliches Zeichen – man, also ich, will ja irgendwie. Immerhin ist die Frauen-WM jetzt auch noch vorbei und meine ersten 45 Minuten 2. Liga am Wochenende haben mich nicht überzeugt als Überbrückung. Und das Testspiel gegen St. Gallen war ganz nett, aber Tests sind schon bei der Nationalmannschaft irgendwie langweilig.

Seit langem wurde ich immerhin endlich wieder ausgelacht. Also abgesehen von meiner Wetteinlösung neulich, die euch offenbar immer noch zum Lachen bringt. Denn vom Liga Total Cup hatte ich ehrlich noch nie gehört. Also wusste ich natürlich auch nicht, dass ein Spiel nur 60 Minuten dauert. Schade eigentlich, denn ich persönlich hätte mir beide Spiele durchaus auch 90 Minuten anschauen können. Gut drauf, der BVB. Wie viele Tage sind es nochmal bis zur Saisoneröffnung? Gottseidank ist Supercup und DFB-Pokal noch dazwischen. Und ich kann nicht fassen, dass ich diesen Satz gerade geschrieben habe.

Übrigens (Frauenfußball-Fans JETZT weglesen): Nachdem ich am Sonntag ehrlich total begeistert vom WM-Finale war, erlitt gestern mein neu entdecktes mildes Interesse am Frauenfußball einen Rückschlag. Denn beim Liga Total Cup fragte ich mich nach ein paar Minuten, ob nicht nur das Spiel kürzer, sondern auch der Platz kleiner sei. Es kam mir ehrlich so vor. Bis ich auf die Lösung kam: Die letzten Wochen gab’s Frauenfußball und die Mädels brauchen deutlich länger, um den Platz zu überbrücken. Dadurch kam mir die Spielfläche auf einmal winzig vor. Ups.

ein Kommentar

  1. H.Bollmann · · Antwort

    Liebe BVB-FanIn,kennen Sie eigentlich schon das "myLaola" int.fu??ball-forum (mit Sitz in HH…)-wenn "nein", dann schuppernSe doch mal gelegentlich rein…!-Mich finden Sie dort unter "Ballermann" (member since 05.10.2010) -Es wird dort ein wenig "spielerischer" aber irgenwie liebenswert mit dem Thema "Fu??ball & Fan" umgegangen. (Includet: Steckbrief, Fotos, Ikongru??-Service, G??stebuch, pers. Schriftverk., Bloggs, Spielpaarungs-Threads etc.)Liebe sportive Gr????eIhr Hugo A. Bollmann-ausse Kulturhauptstadt 2010-

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s