Blogparade: Ausblick – Borussia Dortmund und die Saison 2011 / 2012

Der Marc hat hier zur BVB-Blogparade zum Saisonauftakt aufgerufen – gute Idee, vor allem, weil sich meine ausführliche Saisonvorschau irgendwie zieht und vorm 2. Spieltag wahrscheinlich nicht fertig geschrieben ist.

Also, hier isses:

  • Wie wird Borussia Dortmund mit der Bürde des Gejagten klar kommen?
    Ach, der Klopp schafft das schon, die Jungs auf den Boden zu holen und gleichzeitig anzutreiben. Da bin ich mir recht sicher – allerdings ist das ja auch erst meine zweite Saison und ich habe keine Ahnung, was nach so ner Meisterschaft alles passieren kann. Aber irgendwie hab ich ein gutes Gefühl. Und da mein Gefühl letztes Jahr schon vor der Winterpause „Meisterschaft“ sagte, könnt ihr euch darauf verlassen. 😉
  • Wo landet der BVB?
    Im Tippspiel habe ich die Meisterschaft getippt. Eigentlich habe ich da eher meine Zweifel, aber für die Top 5 wird es auf jeden Fall reichen, wünschen würde ich mir direkte CL-Qualifikation. Wenn sie so spielen wie in der Vorbereitung, sollte das ja kein Problem sein. 
  • Wie enden die beiden Derbies?
    Da ich vorhabe, beim ersten Derby im Stadion zu sein, geht dieses natürlich mit einem 2-Tore-Differenz-Sieg für den BVB aus. Ich hab mir die Blauen noch nicht so genau angeschaut, deswegen tippe ich die Rückrunde mal mit einem vorsichtigen Unentschieden in Gelsenkirchen. Fährmanns Paraden beim Supercup hatten bei mir leichte Deja vu-Wirkung.
  • Auf welchen TV-Moderator könntest Du 11/12 verzichten?
    Marcel Reif. Aber ich hab jetzt Sky zuhause. Wenn der kommentiert, schalte ich einfach auf Stadion-Tonspur um. Deswegen habe ich mir das eigentlich auch nur geholt.
  • Dein Champions-League Traumlos?
    Barca! Aber bitte erst im Halbfinale oder Finale, sonst ist der ganze Spaß zu früh wieder vorbei. Über Real Madrid freue ich mich auch, dann kann Nuri Sahin sehen, dass sein alter Verein doch eigentlich der viel bessere war. Ach ja, und die CL-Trikots sind auch viel schöner als das Punkte-Dings, also sollen die Jungs sich mal vieeeel Mühe geben.
  • Welchem BVB-Nachwuchstalent traust Du am ehesten den Sprung zu?
    Löwe gefällt mir richtig gut. Ich glaube, dass er sich mindestens einmal eine Rotsperre einhandeln wird diese Saison, ein wenig übereifrig, der Kleine. Wobei ich nicht wüsste, welchen Abwehrspieler er verdrängen sollte, da gibt es ja nix zu meckern. Deswegen sage ich zusätzlich Perisic, dessen Spiele in der Vorbereitung fand ich großartig.

 

6 Kommentare

  1. Anonymous · · Antwort

    Angesichts der News ??ber Barrios m??chte ich noch erg??nzen: Und ich w??rde mich SEHR, SEHR freuen, wenn der BVB nochmal Geld f??r einen St??rmer ausgibt. Lewandowski-Fan werde ich wohl in diesem Leben nicht mehr.

  2. L??we? Dem geh??rt der Hinter versohlt! Oder schlimmeres…

  3. L??we kann ja nur Schmelle verdr??ngen was er aber wohl nicht schaffen wird auch wenn seine bisherigen spiele gut waren aber man wei?? ja nieligam????ig hab ich auch ein gutes gef??hl! ich glaube nicht das wir wolfsburg/stuttgartm????ig abst??rzen nach der meisterschaft

  4. Tickeltackel · · Antwort

    #…Und ich w??rde mich SEHR, SEHR freuen, wenn der BVB nochmal Geld f??r einen St??rmer ausgibt. …#(…) Kommt nicht in die T??te…wozu habt IHR "Scorer No.3": M. Zidan – haste den schon "forgotten", den gro??en "Allah", called Mohamed Z.??!!?? 😉

  5. H??r blo?? auf mit Zidan 😀

  6. H.Bollmann · · Antwort

    #Zidan# (…) Ein zweifellos technisch versierter Spieler, der von etlichen verletzungsbedingten R??ckschlagen jetzt behutsam ins Team integriert werden wird.Als Off.Midfielder No.3 oder Goalgetter No.3 eine wertvolle Erg??nzung/ Option in Kloppos Team.- Kannste IHN mal im n??chsten "Show-Training" nach befragen…!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s