Zwei Fanherzen, eine Vorrunde

Manchmal denkt man ja, diese Lostöpfe wollen einen verarschen. Dänemark, Portugal, Deutschland – und natürlich folgt dann die Niederlande. Ich wusste es. Erstteam und Zweitteam, vorrundentechnisch vereint. Mein Albtraum, schlimmer als eine Finalbegegnung der beiden Teams. Denn in der Vorrunde kann man ja auch einfach mal Unentschieden spielen, damit beide eine Chance auf Verbleib haben. Das versteht dann aber keiner meiner Freunde, wenn ich auf so ein Ergebnis hoffe. Und ich werde höchstwahrscheinlich eines großen Vorteils des doppelten Fan-Daseins beraubt. Zwei Teams in der Hauptrunde haben so lange es eben geht. Eine zweite Chance auf einen Sieg gegen Spanien haben. Zweimal gegen Spanien verlieren.

Das alles kann aber auch diesmal wieder geschehen. So die beiden denn die Vorrunde schaffen. Und ich die Vorrunde schaffe. Meine ausgeklügelte Survival-Taktik lautet also wie folgt: Ich bin vehement für Holland, wenn sie spielen. Ich bin vehement für Deutschland, wenn sie spielen. Und wenn die beiden aufeinandertreffen, bin ich natürlich für Deutschland, behalte mir aber Freude über ein Unentscheiden ausdrücklich vor. Ausgestattet bin ich neben dem Hummels-Trikot mit einem Van Persie-Shirt, welches den pechbringenden Oranje-Schal der letzten paar Turniere ersetzen soll. Den Oranje-Schal schenkte mir meine wohlmeinende holländische Oma – allerdings verlor die Elftal bisher jedes Mal, wenn ich ihn trug.

Was mich auf eine Idee bringt – wie wäre es am 13. Juni mit DFB-Trikot UND Oranje-Schal? Da dürfte dann doch nichts schief gehen. Zumindest für Deutschland.

Hier übrigens zur Illustration meines Vorrundendilemmas meine Wäscheleine vor dem Start meiner Horror-Vorrunde.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s